05.05.2024: Florianifeier in Kolsass

Am Sonntag, den 05. Mai fand die Florianifeier der Feuerwehren Kolsass und Kolsassberg in Kolsass statt. Als Höhepunkt der heurigen Feier wurden Beförderungen, Ehrungen und Angelobungen durchgeführt.

Nach der hl. Messe am Kirchplatz Kolsass konnte Kommandant Stefan Lentner alle Anwesenden sowie folgende Ehrengäste begrüßen:

Pfarrer:

Mag. Volodymyr Voloshyn

Politische Vertreter der Gemeinden Kolsass und Kolsassberg:

Bürgermeister Klaus Lindner, Vizebürgermeister Daniel Kandler, die Gemeinderäte

Gerold Lentner und Martina Mader. Gemeindevorstand der Gemeinde Kolsassberg Leimböck Martin.

Feuerwehrvertreter:

Bezirksschriftführer Thomas Rainer

Ehrenmitglieder und Patinnen:

Ehrenmitglied Hansjörg Geisler und Ehrenmitglied Manfred Geisler, die Patinnen Gerda Gartlacher, Daniela Lentner, Andrea Lindner, Evi Lempfrecher und Tanja Lentner.

Von der FF Kolsassberg: Ehrenmitglied Josef Gruber und die Patin Manuela Winkler.

Es folgten Angelobungen, Beförderungen und Ehrungen.

Nach den Schlussworten von Kommandant Stefan Lentner und anschließender Defilierung ließen wir den Tag kameradschaftlich ausklingen.

Hier die Fotos: (c) Feuerwehr Kolsass

Aufstellung der Feuerwehern vor dem Beginn der Feldmesse
Auf dem Weg zur hl. Messe
Angelobung des Mitglieds Bernhard Spitzer
Daniel Kandler, Hannes Saurer und Rene Schösser wurden zum Oberfeuerwehrmann und Patrick Sporer zum Hauptfeuerwehrmann befördert
Bezirksverwalter Thomas Rainer und unser Kommandant Stefan Lentner gratulieren Gerold Lentner und Thomas Lentner zur 25-jährigen Mitgliedschaft in unser Feuerwehr. Klaus Lindner, Michael Klotz und Hanspeter Schuler erhielten die 40 jährige Mitgliedschaft.