19.07.2024: Verkehrsunfall LKW Autobahn

Am Freitag, den 19.07. um 13:16 Uhr wurde die Feuerwehr Kolsass mittels Pager zu einem LKW Verkehrsunfall auf der Autobahn alarmiert.

Nach Rücksprache mit der Feuerwehr Wattens rückten wir vollbesetzt (9 Mann) mit unserem LFBA-Fahrzeug zum Einsatzort aus. Wie sich heraus stellte kam ein LKW von der Fahrbahn ab und stürzte in den Inn. Das Schwerfahrzeug blieb seitlich mit dem Führerhaus im Wasser liegen.

Als erst eintreffendes Feuerwehr Einsatzfahrzeug wurde umgehend mit der Erkundung begonnen. Gleich darauf trafen die Feuerwehren Wattens und Schwaz, die Schwimmer der Berufsfeuerwehr Innsbruck sowie die Wasserrettung ein. Auch der Rettungsdienst sowie die Polizei waren Vorort.

Der Lenker befand sich noch im Führerhaus und wurde gemeinsam mit den Rettungsschwimmern geborgen. Leider verstarb dieser noch an der Unfallstelle. Nach 3 Stunden konnte wir unseren Einsatz beenden.

Im Einsatz standen:

Feuerwehr Kolsass