25.09.2024: Technische Übung

Bei der technischen Übung am Mittwoch, den 25. September galt es für die FF Kolsass drei Szenarien zu bewältigen.

Szenario 1: Verkehrsunfall mit eigeklemmter Person

Ein PKW lag nach einem Unfall auf der Seite. Dabei wurde eine Person eingeklemmt. Die Mannschaft des LFBA Fahrzeuges stellte den PKW mit Vorsicht auf alle vier Räder und befreite die eingeklemmte Person mithilfe der Bergeschere.

Szenario 2: Eingeklemmte Person unter Anhänger

Eine Person wurde unter einem Anhänger eingeklemmt. Die Mannschaft des LASTA Fahrzeuges sicherte zuerst den Hänger und befreite die eingeklemmte Person mithilfe der Hebekissen.

Szenario 3: Person im Bachbett

Die Bergung einer Person aus einem Bachbett wurde von der Mannschaft des TLFA Fahrzeuges durchgeführt. Dabei stand die Sicherheit beim Abseilen sowie eine schonende Personenbergung mithilfe der Schleifkorbtrage im Vordergrund.